Die Hose mit der Falte


 

Wir lassen diese Hose, wie alle unsere Unikate, von Hand in einer kleinen Näherei in Berlin aus ausgedienten Wollpullovern nähen. Da nur das vernäht werden kann, was der aktuelle Markt so hergibt, ist es manchmal etwas schwierig, auf spezielle Farbwünsche einzugehen. Ebenso die Größenauswahl können wir nicht 100% gerecht abdecken. Für die Hose mit Falte in 3 (auf die Größen werde ich gleich noch einmal eingehen) benötigen wir sehr viel Stoff, dies geben nur wenige Pullover her. Jede Hose ist ein Unikat, auch in der Passform. Wir verwenden natürlich immer den selben Schnitt, jedoch kann es, bedingt durch unterschiedliche Stoffeigenschaften und verschieden breite Bündchen, auch innerhalb einer Größe zu kleinen Abweichungen kommen. Außerdem geben wir gern, wenn es der Pulli zulässt, am Bein noch ein bis zwei Zentimeter dazu, wunder dich also nicht, wenn du zwei Hosen der selben Größe bestellt hast, diese sich jedoch in der Länge etwas unterscheiden. In der Detailbeschreibung, die du unten findest, beschreiben wir die Mindestlänge, die deine Hose mit Falte auf jeden Fall hat, jeder Zentimeter darüber hinaus ist eine Zugabe von uns!

 

Ein Klick aufs entsprechende Bild und du gelangst direkt in den Shop und kannst schauen, welche Hosen dieser Größe zur Zeit verfügbar sind!

 

 

 

 


Größe 0

 

 

 

 

 

Und nun zu unserem Größenneuzugang, der Hose mit Falte in Größe 0. 

Ihr kennt das doch sicher auch, eure Freundin/Schwester/Kollegin/etc. ist schwanger und ihr sucht nach einem Geschenk. Winzige Klamotten shoppen macht Spaß, ist aber auch eine Herausforderung. Zwischen 2500g und 5000g ist geburtsgewichtstechnisch alles möglich, woher soll man da wissen, welche Größe dem neuen Erdenbürger passt? Außerdem wäre es sehr ärgerlich, wenn das mit Liebe ausgesuchte Geschenk nach drei Wochen zu klein geworden ist, besonders in den ersten Tagen wachsen Säuglinge sehr schnell.

Mit dieser Hose liegt ihr auf jeden Fall richtig. Breite Bündchen oben und unten passen sich dem Baby an, egal ob zart oder kräftig, die Größe passt allen neugeborenen Babys.


Größe 1

 

 

 

 

Hier siehst du die Hose mit Falte in Größe 1. Die kleine Dame ist auf diesem Foto 14 Monate alt und 80cm groß. Diese Größe passt ab etwa drei Monaten, also ab dem Zeitpunkt, wo aus einem zarten Neugeborenen ein Baby wird, bis einer Körpergröße von etwa 80cm.

Der breite Bund passt sich ebenso flexibel der Bauchform an, der tiefe Schritt lässt (bei allen Größen) genug Platz, auch für Stoffwindeln.


Größe 2

 

 

 

 

Unser zweites Modell trägt Größe 2. Sie ist fast zwei Jahre alt und etwas über 90cm. Wie du siehst ist unten noch gaaaanz viel Platz für die nächsten Wachstumsschübe. Die Beine der Hose mit Falte sind bewusst eng geschnitten. Zum einen sieht das mega cool aus in Kombination mit dem tiefen Schritt, zum anderen rutschen die Bündchen unten so nicht über die Füße, du kannst, bei einem kleineren Kind, wie hier auf dem Foto, entweder schieben oder krempeln, bis die Länge vom Kind ausgereizt wird.


Größe 3

 

 

 

Dieser Räuber ist 3 1/2 und einen knappen Meter groß, ihm passt die Größe 3. Auch hier ist unten noch gut Platz. Wie lange sie genau passt, können wir euch dann in zwei Jahren berichten. Habt ihr eure Hose mit Falte vielleicht schon einem größeren Kind angezogen? Dann freuen wir uns sehr über einen Erfahrungsbericht, damit wir nicht so lange warten müssen!


Größe 4

 

 

Die größte unserer Hosen passt ab Kleidergröße 104 und mindestens bis 122, wahrscheinlich sogar darüber hinaus. Sie ist sehr stark limitiert, da es nur wenige Pullover gibt, aus denen wir diese große Hose mit der Falte schneidern können.


So findet man uns

Endlich ist es soweit, unser Onlineshop öffnet seine Pforten!

Kommt herein und stöbert euch durch unser Angebot, zu finden sind tolle Unikate, Kinderkleidung aus Merino, Wolle, Kaschmir und Seide, nachhaltig und fair produziert!

For Schur

Börner & Krake GbR

Studio Blinkblink

Gerichtstraße 25

13347 Berlin

Tel: (0176) 313 575 05