Zu Besuch bei den Hirschen- ein Vormittag in der Botanischen Anlage

Da schaute das Dammwild nicht schlecht, als wir unsere coole, neue Hose aufgeregt am Zaun drapierten: Hier in der Botanischen Anlage in Pankow/ Blankenfelde, einer unserer liebsten Orte, um einfach mal runter zu kommen, durchzuatmen, die Kinder Kinder sein zu lassen. Kurzum, ein besonderer Ort für ein besonderes neues For Schur Modell!

 

Am Eingang 1,00€ in den Bezahlautomaten pro Erwachsenen schmeißen und schon kann der Kurzurlaub starten. Vorn links werdet ihr das große Gewächshaus kaum verfehlen können, neben einigen tropischen und subtropischen Pflanzen gibt es vor allem auch ein nettes Café dort. Von Freitag bis Sonntag werden hier Kuchen und Torten verkauft die, Zitat einer lieben Freundin "nicht von dieser Welt sind":

 

http://www.cafe-mint.de/Cafe_mint/Home.html (Stand 19.06.2016)

 

Aber vor allem eins gibt es hier, und zwar: viel Platz! Egal bei welchem Wetter (wir haben da so ziemlich alles schon durch...) können die Kinder stöbern, matschen, entdecken, Hirsche füttern, Obst ernten, Bienenvölker beobachten, auf Bäume klettern, was auch immer. Sätze wie "nein so nicht, das geht kaputt", "bitte nicht so laut", nimm bitte Rücksicht", "Achtung ein Auto" fallen hier selten bis nie und das macht den Tag dann auch für die Erziehungsberechtigten äußerst erholsam.

 

https://gruen-berlin.de/volkspark-pankow (Stand 19.06.2016)

 

Und so war es dann auch heute, Mads und Moritz wuselten seelig vor sich hin, die Mädels irgendwie auch und wir knipsten was das Zeug hält. Tabea hat sich schnitttechnisch ausgetobt und ich bin sowas von verliebt in das Ergebnis! Entstanden ist diese wahnsinnig tolle Haremshose, mit breitem Bund, tiefem Schritt und süßem Faltenwurf. Sie passt super flexibel, weswegen wir uns hier von den klassischen Größenangaben verabschiedet haben, erhältlich ist sie in den Größen 1, 2 und 3, welche euch passt, erfahrt ihr in der Artikelbeschreibung im Shop. Also, stöbert euch durch und schnappt euch euer Unikat, bevor es ein anderer tut!


 

 

Um euch zu zeigen, wie die Hose ausfällt, haben wir mal zwei Tragebeispiele abgelichtet. Links in grün trägt Bele, bei 87cm Körpergröße und mit Windel die Größe 2. Wie ihr seht, ist sowohl unten, als auch oben noch viel Zuwachs möglich. Außerdem sitzt der Schritt besonders tief, damit auch stoffgewickelte Kinder viel Platz haben.

 

Die Größe 3 passt Moritz super (hier in seiner Lieblingsfarbe lila, unten im Bild), er ist etwas über einen Meter und trägt die Kaufgröße 104, ohne Windel, daher sitzt der Schritt etwas höher. Mit seinen 3 Jahren reizt er die Größe fast aus, etwas Platz für den nächsten Wachstumsschub bietet sie dennoch.

 

Tragefotos der Hose in Größe 1 sind in Arbeit, wir mussten uns erst ein Baby anwerben... Größe 1 kann ab Geburt, bis etwa zum 6. Monate getragen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So findet man uns

Endlich ist es soweit, unser Onlineshop öffnet seine Pforten!

Kommt herein und stöbert euch durch unser Angebot, zu finden sind tolle Unikate, Kinderkleidung aus Merino, Wolle, Kaschmir und Seide, nachhaltig und fair produziert!

For Schur

Börner & Krake GbR

Studio Blinkblink

Gerichtstraße 25

13347 Berlin

Tel: (0176) 565 677 01

 

Da wir viel praktisch arbeiten sind wir telefonisch nicht immer erreichbar, du kannst uns jedoch sehr gern eine Mail über unser Kontaktformular senden und wir setzen uns ruck zuck mit dir in Verbindung!